Zurück zur Übersicht

Hauptverwaltung der AGROLAB GmbH

Umbau des ehem. Verwaltungsgebäudes des Hitachi-Halbleiterwerks in Landshut-Münchnerau

Projektart:
Umbau eines Verwaltungsgebäudes
Nutzung:
Büro, Verwaltung
Adresse:
Jenaer Straße 1, 84034 Landshut
Bauherr:
AGROLAB GmbH
Nutzfläche:
2.000 qm
Anzahl der Arbeitsplätze:
125
Gebäudehöhe:
12,30 m
Anzahl der Ebenen:
3
Leistungsphasen:
1-9
Baubeginn:
Juni 2019
Fertigstellung:
Oktober 2019
Baukosten:
KG 300/400 350.000,- €
Für die neue Hauptverwaltung der AGROLAB GmbH wurden insgesamt 2.000 qm Nutzfläche eines bestehenden 3-geschossigen Bürogebäudes neu aufgeteilt und ausgebaut. Aufgrund der flexiblen Gebäudestruktur war es möglich alle erforderlichen, unterschiedlichen Büroräume zu schaffen. Es wurden insgesamt 125 Arbeitsplätzen eingerichtet, vom Einzelbüro bis hin zu Open-Space-Arbeitsbereichen, mit zugehörigen Besprechungs- und Sozialräumen. Im 1. Obergeschoss ist die Geschäftsleitung mit einem multifunktionalen Konferenzraum untergebracht. In räumlicher Nähe befindet sich der großzügige Kantinen- und Aufenthaltsbereich mit Blick auf das Isartal und die Flutmulde.